Seniorengarten Pyrmonter Straße

Ort
Pyrmonter Straße in 51065 Köln
Bauherr
GAG Immobilien AG
Bauzeit
2013-2014

Seniorentreffpunkt

Bewegung hält fit und gesund.
Frei nach diesem Motto wurde der in die Jahre gekommene Garten umgestaltet. Die monotone Rasenfläche wurde durch Pflanzbeete ersetzt und aufgewertet. Die Zugänglichkeit erfolgt nun durch weitläufige Wegeflächen und lässt Besuchern die Möglichkeit, den gesamten Gartenbereich zu erkunden. Geplant wurde unter anderem eine Kräuterspirale im Zentrum des Gartens, sowie Beetflächen mit diversen attraktiven Pflanzen, die einen hohen Zierwert besitzen. Gleichzeitig soll ein Hochbeet dazu einladen sich gärtnerisch, aktiv, zu betätigen. Als weitere Aktivität wurden Sportgeräte eingeplant, um die eigene Fitness, wie z.B. den Gleichgewichtssinn, zu steigern. Eine Tiefgarage die unter dem Garten liegt, musste bei der Planung und Umsetzung berücksichtigt werden.

Aktivitäten: Fitnessgeräte, Gärtnern, Spazieren durch die Anlage
Elemente:    Kräuterspirale, Hochbeete, Stauden- und Gehölzflächen, Wegeanordnung